Ein treuer Begleiter

Mikey im März 2013 der mit der Rolleiflex T1 fotografiert wurde.
Rolleiflex T1 - Kodak Porta 400

Vor ein paar Tagen überkam mich die Lust, mit meiner Rolleiflex T1 ein paar Fotos zu schießen. Da sich Mikey bereits seit einigen Jahren als hervorragendes Model eignet, habe ich ihn wieder durch die Linse betrachtet und aufgenommen. Neu ist hier allerdings, dass ich mit ihm zusammen auf dem Film gelandet bin. In diesem Beitrag möchte ich gerne ein paar Fotografien von der kleinen Furznase vorstellen.

Hier sind drei Fotos zu sehen, die ich mit meiner Rolleiflex T1 aufgenommen habe. Links sieht man Mikey, der im Lichtstrahl steht, rechts bin ich und in der Mitte sind wir zusammen auf einem Foto.

Mikey und ich kennen uns bereits eine halbe Ewigkeit, oder besser gesagt mein halbes, sowie sein ganzes Leben. In der ganzen Zeit ist er mir nicht immer nur ein guter Freund, sondern auch ein ausgezeichnetes Model gewesen, welches ich gerne fotografiert habe.

Der beste Freund des Menschen

Die Aussage, der Hund sei der beste Freund des Menschen kann ich nach all der Zeit nur bejahen. Es ist schon erstaunlich, dass zwei so unterschiedliche Lebewesen einen Weg finden miteinander zu kommunizieren. Wissen, wie der Andere ist, sowie wie dieser sich fühlt. Das ist schon etwas Besonderes. Mein Hobby zur Fotografie ist vermutlich durch diesen Hund auch erst richtig aufgelebt, weil es Spaß gemacht hat mit ihm Fotos zu machen. Es sind nicht nur schöne Fotos, sondern werden mir auch für mich wichtige Erinnerungsstücke sein. Er gehört zu mir, wie die Fotografie zu mir gehört.

digitale und analoge Aufnahmen von Mikey

Mikey, wie er auf dem Bett liegt und süß in die Kamera blickt
Mein Hund, wie er an der Tür liegt und wartet, dass sich diese öffnetDieser Hund hat auch so ziemlich jede Entwicklung meines Hobbies miterlebt, so auch jede Kamera kennengelernt. Hier sind ein paar Fotos, die ich mit meiner DSLR geschossen habe.Mikey liegt auf dem Boden, es erscheint, als würde er sich auf einer Wasserfläche spiegeln
ein Portrait von Mikey im Sommer
Mikey, wie er als Schwarz Weiss Fotografie vor seinem Korb steht

Mikey, wie er als Farbfotografie in seinem Korb liegt
Mikey, der auf einem alten Schlitten thront und durch die Rolleiflex T1 abgelichtet wurde.

die Fotografin mit der modernen DSLR Kamera mit einer Rolleiflex T1 fotografiert.

mein treuer Begleiter Mikey als schwarz-weiß Fotografie. Es sind nur die Augen scharf abgebildet, da mit einer extrem weit geöffneten Blende gearbeitet wurde.


In memory…

Am 28.02.2014 trennten sich leider unsere Wege, denn im Alter ist er müde geworden. Die kleine Furznase hat mich die letzten 14 Jahre begleitet und der Titel dieses Beitrags erscheint mir umso passender. Es war schön nach Hause zu kommen und von dir freudig begrüßt zu werden, oder wenn du Nachts zu mir ins Bett gehüpft bist, um bei mir zu schlafen. Ich bin froh, dass du nicht hast lange leiden müssen. Du wirst mir fehlen… * 11.01.2000 – † 28.02.2014

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.