FHBK Förderpreis 2013

das FHBK Förderpreis Logo - Wettbewerb für Auszubildende der digitalen Gestaltungsstufe im Bereich Fotografie und Mediengestaltung.

Ein Wettbewerb nur für Azubis aus den Bereichen Mediengestaltung, Fotografie, oder Auszubildende der spezialisierten Fachschulen für beispielsweise Gestaltungstechnische Assistenten durchgeführt vom Fritz Henßler Berufskolleg läuft in diesem Jahr unter dem Schlagwort „Europa“. Es handelt sich hierbei um einen bundesweiten Wettbewerb, wo jeder angehende Mediengestalter, Fotograf, Gestaltungstechnischer Assistent, oder in einer vergleichbaren Ausbildung teilnehmen kann.

Wettbewerb nur für Auszubildende aus Gestaltungsberufen

Wer kennt das nicht? – als Azubi in einem Gestaltungsberuf an einem Wettbewerb teilnehmen, aber schon wenig Hoffnung haben, da man möglicherweise gegen Kunst-, oder Fotografiestudenten anstinken muss. Zum Glück gibt es da den FHBK Förderpreis, den es speziell zur Förderung von Auszubildenden gibt. Ich persönlich bin auf dieser Schule und habe auch erst im letzten Jahr von dem FHBK Förderpreis gehört. Hat mich natürlich geärgert, dass ich diesen als damals angehender Gestaltungstechnischer Assistent verpasst habe. Derzeit laufen die Ausschreibungen für dieses Jahr auf Hochtouren und nur wenige Infos dringen nach draußen. Bisher wird nach Sponsoren gesucht und lediglich das Thema wurde bekannt gegeben. In der Vergangenheit lief der FHBK Förderpreis unter dem Schlagwort „Courage“, dieses Jahr sieht es ganz danach aus, als würde das Thema Europa werden. Der Umfang und die Anforderungen sind noch nicht bekannt gegeben, doch werden Infos diesbezüglich auf der →FHBK Förderpreis Webseite, oder der →FHBK Förderpreis Facebook Seite demnächst bekannt gegeben. Der Wettbewerb beginnt in naher Zukunft und es ist eine erste Ausstellung der Arbeiten bereits für 2014 geplant.

FHBK Förderpreis Logo Entwurf von Dominik WehbergDa ich das FHBK als angehender Mediengestalter besuche, war ich bei den Entwürfen für das Plakat für den FHBK Förderpreis mit beteiligt. Leider ist es nicht das offizielle Plakat geworden, jedoch präsentiere ich es gerne hier auf meiner Seite. Der freie Raum im unteren Bereich des Plakats wurde für Sponsoren freigehalten. Das offizielle Plakat ist derzeit in der Erstellung und wird bei der Veröffentlichung hier mit eingebunden. Ich selbst werde bei dem Wettbewerb nicht teilnehmen, jedoch werde ich ihn aufmerksam verfolgen und hier darüber berichten!

Weitere Plakatentwürfe

FHBK Förderpreis Plakat von Madlen Wieske

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.